Baden-Württemberg macht Spaß mit SWR1

Baden-Württemberg macht Spaß mit SWR1

SWR1 präsentiert bereits zum 13. Mal das große Comedy- und Kabarettfestival „Baden-Württemberg macht Spass“ auf dem Areal der Stadthalle in Sigmaringen. In diesem Jahr mit Kurt Krömer, Lisa Fitz, Andreas Rebers sowie Christoph Sonntag.

Seit vielen Jahren bereits ist „Baden-Württemberg macht Spaß“ ein Highlight in der überregionalen Kulturlandschaft. 4 Künstler treten mehrfach auf 2 Bühnen auf. Zwischen den Auftritten ist auf beiden Bühnen zeitgleich eine Pause und der Zuschauer kann zur nächsten Bühne und damit zum nächsten Künstler wechseln. Da auf 2 Bühnen gespielt wird, kann der Besucher alle vier Künstler anschauen und miterleben.

Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten. Vielen bekannt durch seine eigene Fernsehsendungen „Die Kurt Krömer Show“ oder „Krömer – Late Night“. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis sowie dem renommierten Grimme-Preis für seine TV-Sendungen und der 1 Live Krone (Deutschlands größter Radio-Award) nennt Kurt Krömer alle wichtige wichtigen Auszeichnungen sein eigen.

Lisa Fitz - Dem breiten Publikum ist die bayrische Ausnahmekünstlerin Lisa Fitz durch Auftritte in unzähligen Fernsehshows, TV-Filmen und Kabarettsendungen bekannt. Als erste Frau in Deutschland präsentierte sie ein Soloprogramm mit eigenen Texten und beeinflusste damit das deutsche Kabarett maßgeblich. Auszeichnungen wie der Deutsche Kabarettpreis, der Bayrischen Kabarettpreis oder der Deutsche Medienpreis folgten. Eine Besonderheit ihres Kabarett-Stils ist, tiefe Weisheiten in einer volksnahen Sprache zu verstecken, so dass sie von der Form her leicht verdaulich wirken, wenn auch der Inhalt oft im Halse stecken bleibt. Lisa Fitz zeigt Auszüge aus ihrem aktuellen Programm „Flüsterwitz“.

Andreas Rebers - Kabarett mit musikalischen Einlagen sind seine Spezialität. Ursprünglich unterwegs mit der Lach- und Schießgesellschaft gilt Rebers als einer der großen Kabarettisten mit der besonderen musikalischen Ader in Deutschland. Rebers wurde mit dem Prix Pantheon, dem Salzburger Stier, dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis sowie dem Deutschen Kabarettpreis u.v.a. ausgezeichnet – da muss man nicht mehr viel sagen. Weil die Welt in den westlichen Demokratien brennt und in das Wolkenkuckucksheim des Establishments die Wirklichkeit hereingebrochen ist, besitzt Rebers Stoff in Hülle und Fülle für einen amüsant–unterhaltsamen Auftritt.

Christoph Sonntag - Wer kennt ihn nicht? Regelmäßig ist CHRISTOPH SONNTAG im SWR Radio und Fernsehen zu sehen und zu hören. Von Flensburg bis zum Bodensee begeistert er sein Publikum und füllt die Hallen. Der Ausnahmekabarettist beschäftigt sich in Sigmaringen mit tagesaktuellen Themen die wie gewohnt mit spitzer Zunge kommentiert werden. Christoph Sonntag spielt Ausschnitte aus seinem neuesten Programm „Wörldwaid“, das im Januar 2020 Premiere feiert.

Ebenerdige Bestuhlung, freie Sitzplatzwahl
Einlass ab 18:00 Uhr
Tickets:
Vorverkauf bis 31. Dezember 2019: 20 €, ab Januar 2020: 25 € bei den Vorverkaufsstellen (Buchhandlung Rabe, Schwäbische Zeitung und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen) oder per Telefon unter: 07571 / 106 450.
Online gibt es Karten unter www.bw-macht-spass.de

Ort: Stadthalle Sigmaringen, Georg-Zimmerer-Straße 4, 72488 Sigmaringen

Zurück